, Oli

Auswärtssieg unserer HU16 Tigers

Mit grossem Effort siegen unsere HU16 Tigers gegen BIQ

BIQ – BCBE Tigers HU16  / 25.11.23

Nachdem unsere beiden Tiger Teams gegen GC (HU18) und gegen Opfikon (HU16) Niederlagen hinnehmen mussten, ging es eine Woche später für die Tigers HU16 schon weiter. BIQ ist ein relativ junger Klub und es war für uns das erste Treffen.

Nach einigen sehr kurzfristigen Absagen haben wir Ethan und Cedi als Aushilfen mitgenommen, damit wir 10 Spieler dabei hätten. Da wir uns sehr früh zur Abfahrt nach Muri verabredeten, mussten wir noch auf einen Langschläfer verzichten. So waren 9 Tigers am Start.

Das Spiel begann harzig, Bueri punktete aber als erstes Team. Der BIQ konnte immer wieder ausgleichen und wir übernahmen jedesmal die Führung. Je länger das Viertel ging, desto besser kamen die Tigers ins Spiel. Beim den Rebounds hatte der BIQ die Nase vorn, doch konnten sie das nicht nützen, da die Wurfquote zu wünschen übrig lies. Anders bei Bueri; die Trefferquote war gut und mit Punkten von Timo, Cedi, Eli und Lionel konnte das erste Viertel klar gewonnen werden. Im 2. Viertel fand der BIQ zurück ins Spiel und es gestaltete sich ausgeglichen. Mit einem Pressing, welches jedoch nicht den gewünschten Effekt hatte, probierten die Tigers das Spiel wieder an sich zu reissen. Das gelang aber mit einem soliden Aufbau und einigen schönen Assists von Timo, Luis und Cedi, starker Reboundarbeit von Sandro, Eli, Philipp, Diego und Ethan, sowie wichtigen Punkten von Lionel gleich nach der Pause und weitere von Timo, Eli und Cedi.

Ein grosses Kompliment an alle unsere Jungs, die mit grossem Einsatz diesen Sieg verdient haben.

Endresultat: 44 : 61 (1. Viertel: 9:17 / 2. Viertel: 12:15 / 3. Viertel: 11:18 / 4. Viertel: 12:11)

Zurzeit sind die HU16 Tigers auf dem 2. Tabellenplatz

Es spielten: Luis, Lionel, Diego, Sandro, Timo, Ethan, Eli, Philipp, Cedi

(Fotos von Daniel Salazar – Merci vielmals)