, Oli

HU16 Tigers Sieg gegen Baden mit Rumpfteam

BCBE Tigers gewinnen mit disziplinierten Auftreten gegen Baden

Baden Basket 54 HU16B – BCBE Tigers HU16  / 11.11.23 / In Baden

Gegen Baden mussten wir auf einige Spieler wegen kurzfristigen Absagen, Fehlen in den Trainings und Verletzungen verzichten. So reisten wir mit 7 Spielern an. Die Devise war klar; in der ersten Hälfte so wenig Fouls wie möglich zu bekommen. Das gelang sehr gut, hatten wir in der ersten Halbzeit gerade 2 Fouls, ohne die Verteidigung sichtlich zu schwächen. Wir erspielten eine 13-Punkte-Führung, die jedoch kurz vor Halbzeit mit einigen Konzentrationsfehlern auf 29:35 schmolz. Nach der Halbzeit spielten die Buerer unbeirrt weiter und konnten den Abstand stetig vergrössern. Leider verletzte sich Max im 3. Viertel so sehr, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte und für die nächsten 6 Wochen ausfällt.

Ein grosses Kompliment an das Team, welches sehr diszipliniert auftrat und sich nie aus der Ruhe bringen liess.

Endresultat: 51 : 69 (1. Viertel: 13:16 / 2. Viertel: 16:19 / 3. Viertel: 12:19 / 4. Viertel: 10:15)

Es spielten: Lionel, Timo, Philipp, Cedi, Liam, Harisan, Max