, Dunzweiler Jan

Erfolgreiches Basketball-Mini-Turnier in Buchrain

Am Sonntag, 22. Oktober 2023 veranstaltete der Basketballclub Buchrain-Ebikon sein alljährliches Juniorenturnier.

13 Teams aus den Kantonen Luzern, Zug und Schwyz sorgten vor rund 300 Zuschauenden für Spannung und bewiesen, dass Basketball bei den Kindern in der Region hoch im Kurs steht.

Aus Zug, Baar, Immensee, Kriens, Emmen und Luzern waren die Buben und Mädchen der Kategorien U12, U10 und U8 am vergangenen Sonntag nach Buchrain gereist, um am
traditionellen Mini-Turnier des Basketballclubs Buchrain-Ebikon (BCBE) teilzunehmen. Ein Highlight im Saison-Kalender der Minis, war die Hinterleisibach-Halle doch gut gefüllt mit
Familienangehörigen, Fans und Freunden. Rund 300 Zuschauende verfolgten die Spiele in der Dreifachturnhalle und von der Estrade aus.


Der Gastgeber, dessen Basketball-Nachwuchsabteilung seit einiger Zeit aus allen Nähten platzt, war gleich mit vier Teams am Start, auch Emmen war mit drei Teams gut vertreten.
Hinter den Kulissen sorgten Juniorinnen und Junioren, Coaches und viele freiwillige Helfende des BCBE für ein gelungenes Turnier. «Das Mini-Turnier hat einmal mehr gezeigt, dass
Basketball bei den Kindern in der Region hoch im Kurs steht», sagen die Mitorganisatoren Oli Backer und David Gander. «Für die Mädchen und Buben aus diesen Altersklassen ist ein
solches Turnier vor so vielen Zuschauenden natürlich ein tolles Erlebnis. Es freut uns sehr, dass wir so viele Teams und Fans bei uns in Buchrain begrüssen durften.»

Hier gehts zur Bildergalerie.