, Oli

Die HU16 Tigers steigen mit einer Niederlage in die Saison 2023/24

Trotz Niederlage eine gute Leistung gegen ein starkes Wiedikon

Am Freitag, 22.09. sind unsere HU16 Tigers auswärts gegen Wiedikon in die Saison gestartet. Die Tigers präsentieren sich zum Teil wie letzte Saison verzeichnen aber Abgänge sowie Zugänge. So spielen neu Max, Luis, Timo und Eli bei den Tigers. Zum Spiel musste man aber bereits auf Eli verzichten, der verletzungshalber ausfiel.

Wiedikon kannten wir noch von letzter Saison, doch stellten wir bald fest, dass dieses Team enorme Fortschritte gemacht hatte. Im ersten Viertel wurden wir überrannt und wir befürchteten, dass wir mit einer sehr hohen Kanterniederlage heimgeschickt würden.  So sahen wir uns nach dem ersten Viertel auch schon 29:15 im Hintertreffen. Im zweiten Viertel haben sich die Jungs aber mehr zugetraut, auch die Verteidigung agressiver gestaltet und es war offensichtlich, dass man mehr machen konnte, als im ersten Viertel. Allen voran konnten Luis, Timo, Max und Lionel das Team ziehen und die Tigers waren auf Augenhöhe mit Wiedikon. 

Die letzten drei Viertel konnten ausgeglichen gestaltet werden und die Trainer waren nach dem Schlusspfiff auch dementsprechend stolz auf ihr Team. Das dritte Viertel konnten wir sogar für uns entscheiden. Das Fazit: Obwohl das Spiel verloren ging und das Resultat doch ziemlich klar ausfiel, konnten wir weite Strecken mit einem starken Wiedikon mithalten. Mit 63 Punkten kann man auch im Angriff vorerst zufrieden sein, auch, weil Wiedikon das ganze Spiel über das ganze Spielfeld verteidigte. Alles in allem hat es den Spielern, Trainern und den mitgereisten "Fans" Spass gemacht. Weiter so.

22.09.2023 Wiedikon vs BCBE Tigers HU16 / 85:63 / 1. Viertel: 29:15 - 2. Viertel: 21:16 - 3. Viertel: 19:20 - 4. Viertel: 16:12

Gespielt haben: Max 6, Liam 6, Philipp 2, Timo 21, Abukar 2, Diego 4, Manuel 4, Lionel 5, Luis 15.

Trainer: Sandro, Oli